
21/9/21
Heute vor 4 Jahren fuhr ich aus der Toskana zurück in die Niederlande. Zuhause, Arbeit, Freunde. Mein Leben.
Ich lese mein Reisetagebuch von dieser Reise. Für den Rückweg hatte ich ein Zimmer in einem kleinen Schloss gebucht. „Ich muss dorthin, dort wird etwas Besonderes geschehen“, lese ich. Unterwegs eine Abfahrt Luxemburg. Das Schloss verzauberte mich. Ich ziehe mich zurück in die stürmischen Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Das goldene Zeitalter des Reisens, der Entdeckung der Welt. Das Leben feiern.
Die Roaring Twenties gelten als das Anfangsstadium des modernen Reisens. Nicht nur für Geschäftsmänner oder Entdecker, sondern auch für Menschen, die nach Abenteuer und neuen Erfahrungen suchen.
Und wow, mitten drin bin ich in den stürmischen Zwanzigerjahren dieses Jahrhunderts. Abenteuer in Reinkultur. Neue Erfahrungen, hell yeah…
In 28 Minuten beschloss ich, mein Heimatland zu verlassen. Alles und alle zurücklassen. Mit meinem offenen großen Herzen begann ich meine nächste Reise. Mit ein paar englischen Sätzen, die ich nicht einmal fehlerfrei schreiben konnte, in meinem Umzugskarton.
Ist es einfach? Nein, gewiss nicht.
Macht es Spaß? Nein, nicht immer.
Ist es harte Arbeit? Das wäre eine Untertreibung.
Was als kleines Abenteuer im Château de Clémency begann, wurde bald zu einem ernsthaften Unternehmen mit mittlerweile 6 Standorten. Der 7. ist in Vorbereitung. Und ich mache alles selbst. Gastfreundschaft bedeutet sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Mit all den Herausforderungen, die dazu gehören. Ich könnte ein Buch schreiben über all die Ereignisse. Wenn ich Zeit habe, werde ich es tun.
Und wenn wir schon von Abenteuern sprechen…
Sich in einem fremden Land zurechtfinden. Welch wunderschönes Land.
Ein neues soziales Netzwerk aufbauen. Welch liebe Menschen.
Französisch, Deutsch und Englisch üben. Haha, immer weiter üben.
2× mit dem Rettungswagen abtransportiert
4× operiert
5× im Krankenhaus gelegen. Was für eine gute Versorgung.
But the show must go on…
44 Personen können inzwischen bei uns übernachten. Und nicht in einem Standardzimmer mit Bett und Dusche. Sondern schlafen in einem Erlebnis, einem Gefühl. Mit Pascal als dem Künstler, der all diese Perlen erschafft.
Bin ich stolz? Ja!
Bin ich dankbar? Ja!
Würde ich es wieder tun? Ja!
Gastfreundschaft lässt mein Herz schneller schlagen. Von dir, für dich, liebe Reisende / lieber Reisender. Dir Freude machen, dass du dich wohlfühlst. Inzwischen mit einem tollen Team. Damit ich nicht mehr alles allein machen muss. Und damit auch für mich wieder Raum ist, zu reisen.
Bleiben wir gemeinsam auf Abenteuerkurs?
Luxemburg hat mich aufgenommen. Ich nehme Luxemburg auf.
Reise dein eigenes Leben. Reise deinen eigenen Weg. Fühle dich willkommen in deinem eigenen Leben. Fühle dich willkommen bei uns auf deiner Reise. Fühle dich willkommen in Luxemburg. 🇱🇺
Das ist unsere eigene Webseite und wir bieten hier stets die günstigsten Preise. Klicken Sie hier für unsere Unterkünfte oder stellen Sie uns gern persönlich eine Frage. oder stelle uns persönlich eine Frage. oder lese weiter mit Mulles' BLACKsmith Vianden , Vianden und Beim Mulles glänzen in De Telegraaf! 🗞️🏡✨ oder gehe weiter zum Übersicht von alle Artikeln.